Je effizienter ein Team, desto erfolgreicher das Unternehmen. Doch was zeichnet erfolgreiche Teams aus? Und warum ist eins erfolgreicher als das andere, obwohl beispielsweise gleiche "Manpower" und gleiches Know-how vorhanden ist?

 

Alles steht und fällt mit der Qualität der Teamkultur. Im besten Fall kennt jedes Mitglied seine eigenen Stärken, die seiner Kolleginnen und Kollegen und weiß, welche Subteams für spezifische Aufgaben gebildet werden müssen, um schnellstmöglich den gewünschten Erfolg herbei zu führen.

Und mehr noch: Alle arbeiten an einem übergeordneten, gemeinsamen Ziel, haben klare Strukturen und kommunizieren offen und ehrlich.

Doch genau dies kommt nicht von alleine. Eine gute Teamführung, das Wissen um die eigene Gruppendynamik und eine gute Konfliktkultur sind Grundvoraussetzungen für diesen langfristigen Erfolg und eine nachhaltige Teamentwicklung. Und die Zufriedenheit aller Beteiligten. Die Entwicklung braucht Zeit und Geduld.

Und manchmal eben auch die Expertise von außen, von einem unbeteiligten Dritten. Sprechen Sie uns gerne an!

3P-Leadership 

Villa Kaufmann, Am Volkspark 1, 50321 Brühl

info@3p-leadership.de

+49 (0)2232-1515158

www.3p-leadership.de

© 2020 by 3P Leadership

Top_Business-Coach.png